Vereinsgründung

Der Verein aktiver Bürger e.V. (VaB) wurde im Juli 2002 zur Unterstützung des  damaligen Bürger aktiv Büros gegründet. Gründungsmitglieder waren: Sabine Holubek, Waltraut Nitsche, Lisa Neunaber, Helmut Großmann, Dagmar Mayr-Kolwe, Petra Tränkel, Monika Föller, Swanhild Weber, Katrin Dyballa, Rosi Neumann und Gabi Pechtold.  Als 1. Vorsitzende wurden Sabine Holubek und als Stellvertreterin Waltraut Nitsche gewählt. Geschäftsführerin des Bürger aktiv Büros war Petra Tränkel.

Umzug in ein neues Domizil

Nach mehreren Jahren fand der VaB im Herbst 2006 in der Zugspitzstraße 44 in Vaterstetten eine neue Heimat. In einem ehemaligen Schreibwarenladen belegt der Verein den 1. Stock und ist damit gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus unter einem Dach.

Auszug aus der Zugspitzstraße

Im Herbst 2013 mussten wir unseren Vereinssitz in der Zugspitzstraße wieder aufgeben, da das Projekt "Mehrgenerationenhaus" von der Gemeinde

leider aufgegeben wurde.

Vereinssitz ab Herbst 2013

Neuer Vereinssitz ist derzeit in Baldham.

Persönliche Termine bitte telefonisch absprechen.

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter.

Wir freuen uns auf Sie!

© Verein aktiver Bürger e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.