Verein aktiver Bürger

Vaterstetten

WIR FREUEN UNS,
DASS SIE UNSERE SEITE GEFUNDEN HABEN!

Telefonisch sind wir zur Zeit leider nicht erreichbar!

Wir haben uns für 2024 wieder einiges vorgenommen

Der Plan für das erste Halbjahr

Von Januar bis März ist es am frühen Abend dunkel genug für eine Vorstellung im Dorfkino. Die Filmtitel dürfen aus urheberrechtlichen Gründen nicht genannt werden, also gibt es jedesmal eine kleine Überraschung. Die Projektleiterinnen der Kulturellen Köstlichkeiten, Herma Schlömer und Beate Milde-Schmitz, bereiten wieder interessante Museumsbesuche und Ausflüge in unbekannte Stadtviertel vor. Los geht es im Februar.

Sabrina Jäger organisiert im März bereits zum dritten Mal eine Kleidertauschparty und Ende des Monats wartet dann die Osterbastelwerkstatt auf viele kleine und große Teilnehmer. Anfang April ist wieder Zeit für das große Ramadama rund um die Karl-Heinz-Böhm-Schule und das OHA.

Die mittlerweile seit mehr als 10 Jahren durchgeführten Wohlfühlspaziergänge mit Gedicht und Café-Besuch sind alle zwei Wochen mittwochs im Angebot. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder, der nicht alleine unterwegs sein möchte, kann zum angegebenen Termin zum Treffpunkt in Baldham kommen.

Für die Bernsteingruppe sind die Treffen am ersten Freitag im Monat ein wichtiger Termin zum gemütlichen Austausch und zur Information.

Der Verein aktiver Bürger e.V. (VaB) hat sich folgenden gemeinnützigen und ehrenamtlichen Zwecken verschrieben:

• Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und des Ehrenamtes
  • Angebot von sozialen Dienstleistungen für alle Generationen

Der Vereinszweck soll durch folgende Maßnahmen erreicht werden:

• Projekte und Workshops

• Zusammenarbeit mit anderen gemeinnützigen Organisationen

• Unterstützung von Veranstaltungen der Jugend, Senioren und Menschen mit und ohne Handicap

• Unterstützung von Veranstaltungen für Kultur und Umwelt

• Ausbildungen

• Eigene Veranstaltungen

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten uns unterstützen?

Mit Ihrer Spende können Sie mithelfen. Informationen rund um das Thema Spenden erhalten Sie hier: