Verein aktiver Bürger

Vaterstetten

Die Bernsteingruppe

Wir sind eine Gruppe behinderter und nichtbehinderter Menschen die sich seit 2003 einmal im Monat zu einem gemütlichen Beisammensein trifft und über verschiedenste Dinge diskutiert.

Neues von der Bernsteingruppe

Für den Oktober 2019 war eine besondere Aktion geplant: ein Nachmittag mit Kaffee und Kuchen am Freitag, 11.10.19 von 16 bis 18 Uhr für
•    Eltern mit einem Kind mit Handicap
•    Eltern mit Kind(ern) ohne Handicap, die gerne in einer gemischten Gruppe mitwirken möchten
•    Rollstuhlfahrer, die den barrierefreien Zugang zum OHA schätzen
•    Menschen, denen generationenübergreifende Angebote gefallen
•    Menschen, die Lust und Zeit hatten, sich  - einen Nachmittag mit Personen mit und ohne  Handicap zu treffen und bei Aktionen mitzuhelfen.

Die Aktion kam sehr gut an und soll im neuen Jahr wiederholt werden.

Gruppenleiter Stephan Larro ist stets bemüht, neue Mitglieder zu finden und diese mit in die Gruppe zu integrieren. Jeder, ob mit oder ohne Beeinträchtigung, ist bei uns in Vaterstetten willkommen. Lediglich die Anfahrt muss selbst organisiert werden; für alles Weitere sorgt die Gruppe. Wir treffen uns auch häufig, um Ausflüge zu planen.

Dazu zählen u. a. Biergartenbesuche im Sommer, Tierpark und Wildparkbesuche und Besuche von Cafés, Kinos und Theater.

Für Vorschläge haben wir ebenfalls stets ein offenes Ohr.

Treffpunkt: Jeden ersten Freitag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr

Im barrierefreien OHA! (Offenes Haus der AWO, Hans-Luft-Weg 2, 85591 Vaterstetten)

Information: Stephan Larro, Tel./Fax: 08106 / 4115 Email: larro@online.de

Oder