Verein aktiver Bürger

Vaterstetten

Osterbastelwerkstatt - gemeinsam mit dem Seniorenbeirat

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr veranstalten wir wieder zusammen mit dem Seniorenbeirat unsere Oster-Generationenwerkstatt:

am Samstag, den 9.März 2024 ab 15 Uhr wie immer im OHA! Gemeinsam wollen wir Osterdekorationen für drinnen und draußen herstellen, nebenbei ratschen und einen Kaffee genießen. Wenn Sie eine eigene Bastelidee umsetzen wollen, melden Sie sich bitte gerne bei uns.

Wohlfühlspaziergang

Die Wohlfühl-Spaziergänger treffen sich  bei jedem Wetter alle 14 Tage mittwochs um 10 Uhr an der Bushaltestelle S-Bhf. Baldham.

Voraussetzungen: Lust auf Spazierengehen in frischer Luft, nette Gespräche mit Gleichgesinnten, bequeme Schuhe und ggf. Regenausrüstung und zu guter Letzt:

die Vorfreude auf den obligatorischen Café-Besuch am Ende des Spazierganges.

Achtung: Im März treffen wir uns am 6.3. und am 20.3. wie immer um 10 Uhr!

Im April am 3.4. und am 17.4.2024

Kulturelle Köstlichkeiten

Die Kulturellen Köstlichkeiten machen am Freitag, 22.3.2024 um 15 Uhr einen Ausflug ins Zentralinstitut für Kunstgeschichte und sehen dort die Ausstellung Travelling Back: Blickwechsel auf eine Expedition von München nach Brasilien im 19. Jahrhundert

Treffpunkt: Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Katharina-von-Bora-Straße 10,