Verein aktiver Bürger

Vaterstetten

Termine


Wohlfühlspaziergänge 

 

 Wenn sich die Corona-Lage weiter so positiv entwickelt, werden wir in der zweiten Juni-Hälfte unsere Wohlfühlspaziergänge wieder aufnehmen können!

Spazierengehen macht glücklich……… und noch viel besser ist ein gemeinsamer Spaziergang mit uns:wir schauen in die Gärten, beobachten Baufortschritte, lauschen dem „Scheitelpunktsgedicht“ und ……. Ob wir uns zum Ausklang zu einem gemütlichen Ratsch bei einer Tasse Kaffee zusammensetzen können, lässt sich leider erst dann entscheiden. Kommen Sie doch einfach mit:

Wir treffen uns am Mittwoch, den 16.6. und am 30.6. bei jedem Wetter um 10 Uhr an der Bushaltestelle Baldham, Baldham Nord

Ausrüstung: Bequeme Schuhe – Lust auf frische Luft und nette Gesellschaft

Anmeldung bitte bis zum Vortag um 18.00 Uhr unter:

08106 – 235 26 32 oder beate.milde-schmitz@verein-aktiver-buerger.de

 

Kulturellen Köstlichkeiten 

Vor einem Jahr begann unser Juli-Bericht mit dem Motto:

„Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun“ (Goethe)

Daran hat sich nichts geändert – die Situation ist fast die gleiche: wir beginnen vorsichtig mit der Wiederaufnahme unserer so lange ruhenden Angebote.

Die Kulturellen Köstlichkeiten besuchen am 16. Juli 21 einen Geheimtipp unter den Münchner Grünanlagen, den Rosengarten der Städtischen Baumschule ganz in der Nähe des Schyrenbades. Es erwarten uns ein lauschiger Bach, große alte Bäume, verschiedene Themengärten und -beete. Und natürlich Rosen, Rosen, Rosen, zu denen wir viele interessante Dinge erfahren werden.

 DIE ROS IST OHN WARUM

Die Ros ist ohn Warum;
sie blühet, weil sie blühet,
sie acht nicht ihrer selbst,
fragt nicht, ob man sie siehet.                                             

(Angelus Silesius)

 

Treffpunkt: Sachsenstr.2 (MVV-Haltestelle Claude-Lorrain-Str. Bus 58 vom Ostbhf. oder Bus 68 vom Hauptbhf.)

Am Freitag 16.7.21 um 14.45 Uhr

Beitrag: 5 €

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 10.7.21 unter: Tel.: 08106 / 235 26 32 oder  beate.milde-schmitz@verein-aktiver-buerger.de