Verein aktiver Bürger

Vaterstetten

Kulturelle Köstlichkeiten

Wünschen Sie sich etwas Besonderes?

Wir möchten Sie anregen, intuitiv, kreativ und im gemeinsamen Gespräch, an kulturelle Themen heranzugehen. Einen „anderen Blick“ auf Kunstwerke,Denkmäler und Stadtviertel zu werfen, sowie zu Literatur und Musik einen „sinnlichen“ Kontakt finden. Wir – Beate Milde-Schmitz und Herma Bianka Schlömer sind keine Kunst- oder Kulturhistorikerinnen, aber wir möchten den vergnüglichen Umgang mit der Münchner Kultur und der eigenen Phantasie vermitteln.

Sind Sie neugierig geworden? In der Regel einmal pro Monat treffen wir uns an einem Freitag an unterschiedlichen Plätzen (z.B. Monacensia – Haidhausen Gasteig – Kirche Maria Ramersdorf – Pinakothek der Moderne – Alter Botanischer Garten– Lehel) und erforschen die jeweiligen Besonderheiten. In einem gemütlichen Café beenden wir das Zusammensein mit einem anregenden Gedankenaustausch.

Den Treffpunkt erfahren Sie zeitnah über das „Lebendige Vaterstetten“ bzw.

über eine Teilnehmer-Info-Mail. Jeweils am Veranstaltungsort ist um 15.00

Beginn der Veranstaltung. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich – um

den Charakter der „Kulturellen Köstlichkeiten“ zu pflegen: kleine Gruppen mit

viel Austausch und persönlichen Kontakten.

Ihr Beitrag: 5 € zuzügl. Eintritt in Museen.

Beate Milde-Schmitz – Herma Bianka Schlömer

Info und Anmeldung: